Wetter

meteoblue

Webcam

Webcam 1

Interaktive Wanderkarte

Herzlich willkommen in den Zillertaler Bergen

Geöffnet

Die Olpererhütte hat voraussichtlich bis 10. Oktober geöffnet!

 

Die DAV Sektion Neumarkt i. d. OPf. und unser Pächter-Team freuen sich auf Ihren Besuch.

 

 

Der Normalweg zur Olpererhütte ist schneefrei und gut zu gehen!

Die Neumarkter Runde wurde schon viel begangen, es gibt noch einzelne Schneefelder.

Zustieg über Friesenberghaus – Berliner Höhenweg wurde schon begangen, es gibt zurzeit aber noch viele Schneefelder.

 

Wichtige Infos für Übernachtungsgäste im Sommer 2021:

  • Besuche unsere Hütten nur gesund und nach Möglichkeit mit gültigem Zutrittstest bzw. mit Nachweis der Testausnahme!
  • Bringe deine eigene FFP2-Maske und dein eigenes Handtuch mit!
  • Reserviere deinen Übernachtungsplatz – ohne Reservierung kein Schlafplatz!
  • Nächtigung nur mit eigenem Schlafsack und Polsterbezug möglich (leichter Daunen- oder Sommerschlafsack – kein Hüttenschlafsack)!
  • Nimm´ für Mehrtagestouren Selbsttests mit (können ja nach Verfügbarkeit auch von uns zur Verfügung gestellt werden)!
  • Selbsttest nach Möglichkeit online registrieren https://selbsttest.tirol/register 
 
Olpererhütte

Herzlich willkommen auf "2.389 m über dem Alltag" auf der Olpererhütte - unserem Domizil über dem Schlegeisspeicher in den Zillertaler Alpen.

 

Als Ausgangspunkt bietet die Olpererhütte für jeden Geschmack das Richtige: Als ein Etappenziel auf der Zillertaler Runde, als Beginn einer Tour auf den höchsten Gipfel der Tuxer Alpen, den 3.476 m hohen Olperer oder einen seiner mächtigen Nachbargipfel, oder als Start- oder Zielpunkt der Neumarkter Runde, eines wunderschönen Hochgebirgswanderwegs.

 

Wer auf 2.389m Höhe übernachtet oder nur den Tag genießt, wird auch die Annehmlichkeiten und die hervorragende, einheimische Küche zu schätzen wissen.